Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Auftragsformular
Sie sind hier: Startseite » Speicherkarten

Verbogene SD Karte

Frage:

Probleme mit SD-Karte - Was tun?

Zur Zeit habe ich ein ziemliches Problem mit einer SD-Karte.
Montag Nachmittag habe ich mir die Bilder auf dieser Karte mittels des Card-Readers auf dem (Windows) PC angeschaut.
Irgendwie muss anschliessend irgendwas schief gelaufen sein.

Als ich sie am Abend auf meinen Mac runterziehen wollte (was bislang problemlos funktionierte) wurde die Karte nicht mehr erkannt.

Beim Mac erscheint die folgende Meldung:
CD/DVD einlegen
Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.

INITIALISIEREN IGNORIEREN AUSWERFEN

Auch die Kamera meldet einen Kartenfehler (formatieren nicht möglich...?!)

Auf dem Win-PC sieht das Ganze auch nicht viel besser aus.
Hier "passiert" folgendes:
Karte in den Card-Reader und..... Nichts passiert.

Wenn ich mir den Arbeitsplatz anzeigen lasse werden ab und zu die Laufwerke des Card-Readers angezeigt, verschwinden aber auch gleich wieder... . (Bei Windows XP gibt es doch ein Symbol für "Hardware sicher entfernen".. Wenn ich dieses anklicke erscheint die Meldung "USB Mass Storage Device entfernen". Dieses Symbol verschwindet immer dann wenn die "Laufwerke" des Card-Readers im Explorer angezeigt werden ?! )

Gestern Abend wollte ich dem Spuk ein Ende bereiten und die SD-Karte auf meinem Mac inititialisieren und anschliessend mit einem dieser Datenwiederherstellungsprogramme versuchen wieder an die Daten zu kommen.
Also SD-Karte in den Reader, "Initialisieren" angewählt und...
Die SD-Karte wird nicht angezeigt ?!

Daher möchte ich mich an euch wenden.
Habt ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp wie ich an die Karte oder besser noch die Daten rankomme?

Wenn wenigstens die Karte erkannt werden würde könnte ich diese formatieren und mit einem Programm versuchen die Daten wieder herzustellen...

Im Moment stehe ich aber vor einem Rätsel

Antwort:

Datenrettung
Datenrettung Spezielle Hard- und Software macht eine Datenrettung möglich.

Es passiert jeden Tag. Man steckt seine Speicherkarte in den Kartenleser, oder in einen Automaten bei Rossman oder DM um die Bilder ausdrucken zu lassen. Und dann knickt die Speicherkarte um. Die Karte ist verbogen und lässt sich nicht mehr lesen. Oft rufen uns Kunden an und fragen was man denn jetzt machen kann. Sie können hier leider nichts mehr machen. Die Daten sind aber noch auf den Speicherbausteinen enthalten und können von uns mit spezieller Hard- und Software gerettet werden.

Wir bieten ihnen auch Datenrettung ihrer kostbaren Fotos und Videos von Speicherkarten und USB-Sticks auf die sie keinen Zugriff mehr haben.

Alle anderen defekt wie, Karte zu früh herausgezogen oder Speicherkarte versehentlich formatiert wird von uns natürlich auch bearbeitet. Sie wollen ihre Fotos, Bilder, Videos und Daten wirklich zurück haben? Dann sollten sie nicht Experimentieren. Denn nicht alle Datenretter arbeiten mit solchen Kenntnissen und Möglichkeiten wie wir. Deshalb Auftragsformular ausfüllen. Speicherkarte und Auftragsformular in einem Luftpolsterumschlag an uns schicken. Den Rest erledigen wir für Sie. Bei gilt, Keine Daten keine Kosten. Sollten wir wirklich einmal keine Daten herstellen können bleibt unser Service für Sie Kostenlos.

Sie Zahlen nur einmal den Versand Ihrers Speichermedium! Die Rücksendung durch uns auf CD, DVD oder externer Festplatte ist kostenlos! Es fallen also keine weiteren Kosten für sie an.

Legen sie bitte unser Auftragsformular bei.

Auftragsformular

Der Nutzung von Cookies und Whatsapp wird zugestimmt! Mehr erfahren